· 

Gemeinschaft in der "Alten Feuerwache"

Antonia (5) stellt sich schon ein Grillfest vor dem Gemeinschaftsraum vor.
Antonia (5) stellt sich schon ein Grillfest vor dem Gemeinschaftsraum vor.

 

Mit unseren Nachbarn teilen wir schon jetzt nicht nur das Treppenhaus, sondern auch ein Auto - in Zukunft darf es gerne auch noch etwas mehr sein. Bei WIR werden Jung und Alt den Alltag teilen. Die Rechtsform Genossenschaft halten wir für ein prima Rezept für gemeinsame Bezugspunkte im Denken und Handeln. Am Konzept für den Bau gefällt uns, dass man ich nach Lust und Laune auf Gemeinschaftsflächen tummeln oder auf seiner Loggia oder Terrasse auch mal für sich sein kann. Deswegen träumen wir davon, dass Ratingen unsere neue Heimat werden kann. Dank der Lage des Projektes können wir dann endlich ganz auf das Auto verzichten.

 

Susanna und Matthias

Marius (8) nähert sich dem Projekt aus der Vogelperspektive.
Marius (8) nähert sich dem Projekt aus der Vogelperspektive.
Luisa (11) freut sich jetzt schon auf das Gewimmel im Innenhof.
Luisa (11) freut sich jetzt schon auf das Gewimmel im Innenhof.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Martine Richli (Sonntag, 21 Februar 2021 13:02)

    Hallo zusammen!

    Ganz persönlich und als Vorsitzende des Vereins Wohnen mit Kindern e.V, Ortsverband Düsseldorf, wünsche ich Euch viel Erfolg und Freude mit Eurem Wohnprojekt!

    Herzliche Grüße
    Martine Richli