Motivation · 11. März 2021
Wie ich es im Dorf und in meiner Großfamilie erlebt habe
Seitdem mein Sohn studienbedingt ausgezogen ist und in einer Wohngemeinschaft wohnt, wird mir bewusst, was mir fehlt. Auch ich möchte gerne wieder in einer Gemeinschaft leben. Der Ursprung dafür liegt sicherlich darin begründet, dass ich in einer Dorfgemeinschaft und auch in einer großen Familie aufgewachsen bin.
Motivation · 10. März 2021
Etwas für die Gemeinschaft tun
Mein Name ist Jörg und ich bringe mich bei der WIR ein, da ich gerne sehr bald in einer Mehrgenerationen-Gemeinschaft im schönen Ratingen leben möchte. Ich engagiere mich bei der WIR in einer der AG’s da es schön ist und einen erfüllt, wenn man etwas für sich tun kann, indem man etwas für diese besondere Gemeinschaft tut.
Motivation · 28. Februar 2021
Nicht alleine Alt werden
Ich wünsche mir, bald in das Wohnprojekt „Alte Feuerwache“ einziehen zu können. Ich bin aus meinem Haus ausgezogen, um meiner Tochter mit ihrer Familie Platz zu machen. Ich bin schon übergangsweise nach Ratingen gezogen, um mich an die neue Umgebung zu gewöhnen und fühle mich inzwischen hier schon sehr wohl.
Motivation · 27. Februar 2021
Was bedeutet uns das Projekt WIR?
Katherina und Wolfgang berichten was Ihnen das WIR Projekt bedeutet.
Motivation · 27. Februar 2021
Julia und Björn lieben das Abenteuer
Da wir das Abenteuer lieben, gerne durch die Welt reisen um neue Orte zu entdecken, sowie uns zu jederzeit freuen spannende Menschen kennenzulernen, haben wir Ende letzten Jahres mit Begeisterung vom WIR-Projekt gelesen.
Motivation · 27. Februar 2021
Zwei rheinländische Frohnaturen
Axel und Aaron sind zwei rheinische Frohnaturen und suchen die Gemeinschaft der "Alten Feuerwache".
Motivation · 27. Februar 2021
Warum wir unser Herz an das Projekt an der alten Feuerwache verloren haben
Bea und Werner suchten nach einem neuen Zuhause in Ratingen gesucht. Das Projekt an der alten Feuerwache erfüllt Ihre Wünsche.
Motivation · 25. Februar 2021
Nicht anonym wohnen
Unser Mitglied Ulrike stellt sich vor.
Motivation · 21. Februar 2021
Gemeinschaft in der "Alten Feuerwache"
Susanna und Matthias mit Ihren drei Kindern Antonia (5), Marius (8) und Luisa (11) schreiben und malen über das Zusammenleben in der "Alten Feuerwache".
Motivation · 20. Februar 2021
Das gemeinsame Engagement begeistert mich
Heute stellt sich Marijke vor. Sie freut sich auf die gemeinsame Zeit in unserem Wohnprojekt.

Mehr anzeigen