Aufsichtsrat

Der Aufsichtsrat setzt sich aus mindestens drei natürlichen Personen zusammen, die ehrenamtlich tätig sind und von der Generalversammlung gewählt werden. Er überwacht den Vorstand und vertritt die Interessen der Genossenschaft gegenüber dem Vorstand. Er prüft die Geschäftsführung durch den Vorstand sowie den vorgelegten Jahresabschluss und informiert die Generalversammlung über die Angelegenheiten und Entwicklungen der Genossenschaft.

Unser Aufsichtsrat


Michaela Frohnhoff-Schwientek

Ich bin 60 Jahre, geschieden und habe zwei erwachsene Kinder. Tätig bin ich als Dip.-Sozialpädagogin. Seit Juni 2018 arbeite ich aktiv an disem  Projekt mit.
Mir gefällt die Idee des gemeinschaftlichen Lebens in einem Mehrgenerationen-Wohnprojekt, dass gemeinsam geplant, gebaut und verantwortet wird; ein Wohnen mit Menschen aller Altersgruppen, die diese Ideen teilen und Freude an dem Miteinander entwickeln.



Walter Gatzke

Ich bin 76 Jahre alt und seit einigen Jahren Pensionär. Zuvor habe ich in verschiedenen Leitungsfunktionen bei der Stadt Ratingen gearbeitet. Ich bin verheiratet, habe zwei erwachsene Töchter und zwei Enkelkinder.
Meine Frau als Gründungsmitglied hat mir das Projekt so nahegebracht, dass ich gerne selbst daran mitarbeiten wollte. Ich stelle mir ein Leben in einer Mehrgenerationenwohn-gemeinschaft für alle künftigen Mitbewohner als lebendige Bereicherung vor. Die Nähe zur Innenstadt und zum nahegelegenen Wald sind für mich und meine Frau sehr wichtig.