Vorstand

Der Vorstand ist das Leitungsorgan einer Genossenschaft. Er wird von der Generalversammlung gewählt und abberufen. Der Vorstand ist gesetzlicher Vertreter der Genossenschaft nach innen und nach außen. Er leitet die Genossenschaft in eigener Verantwortung. Er ist für die Organisation der Genossenschaft und die gesamte Geschäftspolitik verantwortlich. Er führt die Geschäfte der Genossenschaft gemäß der gesetzlichen Vorschriften, der Satzung der Genossenschaft und der Geschäftsordnung für den Vorstand. Die Vorstandsmitglieder haben bei ihrer Geschäftsführung die Sorgfalt eines ordentlichen und gewissenhaften Geschäftsführers anzuwenden. Unser Vorstand leistet diese Aufgaben ehrenamtlich neben dem Beruf.

Unser Vorstand


Petra Keup

Mein Name ist Petra Keup. Ich bin 59 Jahre alt, verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder. Ich bin in Ratingen geboren und aufgewachsen und wohne seit ca. 40 Jahren mit meinem Ehemann in der freundlichen Stadt, die alle Annehmlichkeiten bietet, die das Leben lebenswert machen.

Ich liebe es zu lesen oder den Aufenthalt in der Natur wandernd oder skifahrend zu genießen.

Seit 2015 bin ich in der WIR, früher GbR seit Nov. 2018 eG (i.G.), aktiv. Es wurden Konzepte erarbeitet, Ideen entwickelt und viele Entscheidungen gemeinsam mit den anderen Mitgliedern getroffen, die richtungsentscheidend waren. Ich fühle mich sehr verbunden mit dem Projekt und setzte mich für die Umsetzung der WIR-Ziele nach Kräften ein.

Meine künftigen Nachbarn habe ich als kooperative Menschen schätzen gelernt mit denen ein aktives, angenehmes nachbarschaftliches Verhältnis stattfinden wird. Ich freue mich auf gemeinsame Fußballabende, grillen, backen, feiern und den genüsslichen Ausklang des Tages auf der gemeinsamen Dachterrasse.